16828

 

Wir über uns

Pflegeleitbild

-

Wir haben das Ziel, die Menschen die zu uns kommen, so zu betreuen, unterstützen, beraten und zu pflegen, um ihnen ein hohes Maß an Wohlbefinden und Selbstständigkeit im häuslichen Umfeld zu ermöglichen.

Wir wahren die Würde des Menschen und achten seine Individualität und sein Selbstbestimmungsrecht, in allen Phasen des Lebens und im Sterben.

Wir beteiligen die Pflegekunden/Klienten an der Pflege und fördern ihre Selbstständigkeit. Die pflegerische und hauswirtschaftliche Versorgung im häuslichen Umfeld ist unser Ziel.

-

Pflegen bedeutet für uns:

-

Wir sehen die Kunden als eigenverantwortliche Menschen und stellen ihre psychischen, physischen, sozialen, kulturellen und religiösen Bedürfnisse in den Mittelpunkt unserer pflegerischen Arbeit.

Wir beteiligen die Angehörigen individuell an der Pflege.

Wir orientieren unsere Arbeit an dem Pflegeprozess

       - Modell der fördernden Prozesspflege nach Monika Krohwinkel,

-------d.h. an den ABEDL´s.

-

Wir arbeiten im Pflegeprozess und erfassen Probleme, Bedürfnisse und Möglichkeiten des Klienten.

Um die Pflegequalität sicher zu stellen, bewerten und dokumentieren wir die Pflege.

Wir berücksichtigen die aktuellen Erkenntnisse von Pflegewissenschaft und Pflegeforschung.

Wir arbeiten mit Pflegestandards und Expertenstandards.

Wir geben Hilfe zur Selbsthilfe, beraten, informieren und schulen die Kunden und deren Angehörige.

-

Wir unterstützen die Kunden und deren Angehörige bei veränderten Bedingungen und bereiten ggf. die Überleitung in die stationäre Pflege vor.

-

Wir versorgen und betreuen Sie zu Hause.

-

"Die Pflege lebt von dem Engagement der Pflegenden"

-

Neben der Qualifikation sind uns regelmäßige Fortbildungen, Supervision und die gezielte Förderung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ganz wichtige Anliegen. Zufriedene Mitarbeiter werden auch eine gute Betreuung und Pflege gewährleisten.

-

Unser Team besteht aus erfahrenen Pflegefachkräften (Krankenpflege, Altenpflege, Kinder-krankenpflege) und ergänzenden Hilfen. 

-

Erfahren Sie hier mehr über Unser Team.

-

-

-

-

Startseite

 



Kontakt:

 

Britta Kraut

Albtal Pflege-Team

Dobelstraße 22

76307 Karlsbad

 

Sie erreichen uns:

Mo - Fr

08:00 - 16:00

Telefon

Fax

07202 2398

07202 409727


 


 

Außerhalb unserer Geschäftszeiten erreichen Sie uns jederzeit über unseren Notdienst unter der 

0171 6380066